Freitag, 21. Oktober 2011

Damenbekleidung für grosse Grössen

Auch wer grosse Grössen trägt, hat Lust auf schicke, modische Kleidung. Beim Einkaufsbummel in der Stadt jedoch kommt bald die Ernüchterung: Viele Anbieter von Damenbekleidung führen keine grossen Grössen und jenseits der 42 oder 44 ist in den meisten Boutiquen Schluss. Shopping wird so schnell zur frustrierenden Angelegenheit.

Dabei gibt es durchaus schöne Klamotten in grossen Grössen - man muss sie nur finden.


Erste Anlaufstelle sind dabei die Kaufhäuser: Viele haben den Bedarf erkannt und deshalb eigene Abteilungen für Damenbekleidung in grossen Grössen eingerichtet. In vielen Städten gibt es auch spezielle Boutiquen, ein Blick ins Branchenbuch hilft, sie zu finden.

Eine noch größere Auswahl gibt es im Versandhandel oder online. Viele große Versandhäuser haben Sonderkataloge für grosse Grössen. Neben Damenbekleidung gibt es hier unter anderem auch Schuhe in verschiedenen Weiten oder Stiefel mit größeren Schaftweiten.

Allerdings: Nicht jeder Trend ist für grosse Grössen geeignet.

Deshalb hier ein paar Tipps, wie man sich auch mit etwas mehr Figur schick anziehen kann:

Vorteilhaft sind Hosenanzüge, bei denen Hose und Blazer dieselbe Farbe haben. Dazu darf es gern eine bunte Bluse sein. Keine Angst vor Farbe, auch Rot oder Pink sind keineswegs tabu.

Wer dann noch einen V-Ausschnitt und lange Ketten oder Schals wählt, ist in Sachen Mode auf der sicheren Seite: Längsakzente strecken und machen optisch schlanker.

Die Kleidung sollte nicht hauteng sitzen, aber auch zu weite Klamottensind unvorteilhaft. Die Kleider sollten fließen und fallen - aber nicht flattern. Nicht benötigte Weite trägt nur auf.   

Keine Kommentare: