Donnerstag, 22. Januar 2015

Welche Einstellungen haben deutsche Frauen zu Mode

Wer in Deutschland Damenmode verkauft, interessiert sich besonders dafür, welche Meinung Frauen zu bestimmten Modethemen haben. Zahlreiche Umfragen beschäftigen sich daher damit, Frauen zu Modethemen zu befragen und so mehr über das Kaufverhalten oder die Einstellungen von Frauen zu erfahren.

Aber auch nicht nur für die grossen Modekonzerne ist diese Thematik wichtig und interessant. Gerade weil beim Thema Mode Trends und Einstellungen wichtig aber auch wandelbar sind, sind die Antworten von Frauen auch für Käufer interessant. Denn Ziel von Kleidungskäufern ist es ja nicht nur, sich wohl in der neuen Kleidung zu fühlen, sondern vielen Menschen ist es ebenso wichtig, aktuelle Trends nicht zu verpassen.

Eine sehr interessante Umfage wurde durchgeführt von Ipsos; Media Markt Analysen(zitiert nach statista.de). Rund 7000 Frauen wurde die Frage gestellt: Wie ist die Einstellung von Frauen zur Mode in Deutschland im Jahr 2011? Die Antworten sind interessant und teilweise überraschend.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…
Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.